Vorstellung: Regina Obszelka

In Gottmadingen, Kreis Konstanz geboren. Seit ich lesen kann, verschlinge ich Bücher und denke mir Geschichten aus. Selbst geschrieben habe ich aber erst später.

Als gelernte Köchin habe ich die Fahrgäste im Transeuropa Express bekocht. Ich bin gern in der Welt herumgereist, habe ein Jahr in Venezuela und Algerien gelebt. Es folgten zahlreiche kaufmännische Ausbildungen und Bürojobs. Dann hat mich das Studienfieber gepackt: Module aus Psychologie, Geschichte, Literaturwissenschaft und Philosophie.

Ich liebe Kinder! Die Lesungen an etwa hundert Schulen mit meiner siebenteiligen Kinderbuchserie „Lisa, der Küchenschreck“ (unter dem Pseudonym Gina Sonneri) haben unglaublich viel Spaß gemacht! In meinen Kinderbüchern steht Humor an erster Stelle, wobei sich die richtig lustigen Szenen meist daraus ergeben, wie die Hauptfigur die Welt und ihre Probleme sieht. Nächstes Jahr möchte ich meine neue Kinderbuchserie „Jetzt kommt Willi“ veröffentlichen.

Meinen Traum, Psychothriller zu schreiben, habe ich erst nach mehreren Schreibausbildungen verwirklicht. Ich schreibe unter dem Motto: „Es reicht nicht, dass der Leser weiß, dass es regnet. Er muss klitschnass werden!“

Bisher erschienen:

„Ich weiß, wo ich dich finde“, Psychothriller

„Schreie aus tiefster Seele“, Psycho-Storys

Demnächst erscheint:

„Verhängnisvolle Wut“, das erste Buch einer Serie um zwei Frauen, die zwar keine Ahnung von Detektivarbeit haben, aber auf Hochdruck „ermitteln“. Makaber witzige Situationen und Konflikte in einem hochspannenden Fall sind vorprogrammiert, zumal die beiden Frauen völlig unterschiedliche Lebenseinstellungen haben.

In meinen Thrillern halten sich Spannung und Konflikte die Waage. Ich streue auch gern immer wieder ein wenig Erotik und unterschwelligen Humor rein, es muss überraschende Wendungen geben und das Ende soll den Leser überraschen, verblüffen und im besten Fall zum Nachdenken anregen. Die Figuren müssen authentisch sein. Erst wenn ich sie in- und auswendig kenne, wenn sie eigenständig denken und sprechen, wenn ich weiß, warum sie so und nicht anders handeln, entlasse ich sie in die Welt. Jeder von uns trägt seine seelischen Wunden mit sich herum, die meiner Figuren sind in meinen Thrillern der Kern der Geschichte und der Auslöser für Katastrophen.

Privat hat mich die Liebe nach Österreich verschlagen. Ich wohne mit meiner Familie in Wien, genieße es, in einer so schönen Stadt zu leben. Familiärer Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung sind mir wichtig.

Ich schreibe jeden Tag mit Herz und Leidenschaft. Da tauche ich in die Welt meiner Figuren ein, ganz egal, ob es sich um Thriller oder Kinderbücher handelt.

Mein Lebensmotto: Wer sein Ziel kennt, findet auch den Weg.

Hoffentlich haben das meine Bücher auch verstanden und finden den Weg zu vielen Lesern 😉

Bücher

1 Comment
  • stream game of thrones online free
    Posted at 12:23h, 15 April Antworten

    Hi I am so thrilled I found your webpage, I really found you by error, while I was browsing
    on Yahoo for something else, Nonetheless I am here now and would just like to
    say many thanks for a tremendous post and a all round interesting
    blog (I also love the theme/design), I don’t have time to go through
    it all at the minute but I have saved it and also included your RSS feeds, so when I
    have time I will be back to read more, Please do keep up the awesome work.

Post A Comment

achtzehn + 13 =