Vorstellung: Jennifer B. Wind

Ich heiße Jennifer B. Wind, bin in Leoben in der Steiermark geboren, wohne jetzt mit meiner Familie (Mann und zwei Töchter) südlich von Wien in einer beschaulichen Reihenhausanlage.

Ich war 15 Jahre lang als Flugbegleiterin tätig und in dieser Zeit mehr im Ausland als in Österreich und sehe mich deshalb eher als Kosmopolitin.
Ich schreibe seit meinem 8. Lebensjahr. Auch beim Fliegen hatte ich immer meine Kofferschreibmaschine dabei und später einen Laptop.
Ich liebe (seit meiner Gothic Zeit in der Jugend) schwarze Kleidung, Leder, Vampire, Motorräder, den Mond und das Meer, vom Strand aus genauso wie in 30 m Tiefe.
Ich „fliege“ auf Sportarten mit Nervenkitzel: Tauchen (vor allem Apnoetauchen), Klettern, Boxen und alles andere, was mit Wasser und Luft zu tun hat und setze mich seit vielen Jahren für Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein ein, engagiere mich aktiv im Tierschutzbereich und in der Flüchtlingshilfe sowie im Bereich Gewalt gegen Frauen und Kinder.
Musik ist neben Büchern meine zweite Liebe. Ich spiele leidenschaftlich gern Klavier und stehe auf Jazz, Country, Blues, Soul, Hip-Hop, Gothic, Punk, aber auch auf Musicals, Opern, klassische Musik und habe eine stolze Sammlung an Movie-Soundtracks, die immer größer wird. Ich bin sowohl eine ausgesprochene Cineastin, als auch ein Serienjunkie.
Wenn noch Zeit bleibt, dann male ich (Öl oder Acryl auf Leinwand) oder zeichne. (Portraits und Akte, mit Kohle) und hatte auch schon Ausstellungen mit meinen Bildern.

Ich schreibe für Erwachsene, Kinder und Jugendliche Romane, Drehbücher und Kurzgeschichten, bin hier offen für ziemlich alles und möchte mich nicht auf ein Genre festlegen und habe zum Beispiel auch ein Kindermusiktheater geschrieben. Nebenher bin ich noch als Ghostwriter und Schreibcoach zu haben ;-).

Falls ihr nun mehr erfahren möchtet und auf dem aktuellsten Stand sein möchtet -> Ihre Facebookseite


BÜCHER

Um den Klappentext zu lesen, einfach auf das Buchcover klicken !

 

No Comments

Post A Comment

4 × 5 =