Erdal Ceylan – Fuck you Zombie

Autor: Erdal Ceylan
Genre: Roman
Seiten: 470
*Rezensionsexemplar


KLAPPENTEXT

In einem verschlafenen Dorf irgendwo im Nirgendwo sein Dasein zu fristen, ist für die Kindheitsfreunde Deniz und Mike schon hart genug. Mit der Langeweile ist es aber schlagartig vorbei, als sich von einer Sekunde zur anderen die perfekte Dorfidylle in eine vernichtende Zombieinvasion verwandelt. Nun müssen die besten Freunde ihren Mann stehen und sich dabei nicht nur gegen die blutrünstigen Zombiehorden stellen und versuchen zu überleben, auch eine Gang von Glatzköpfen hat es auf sie abgesehen.
Eine lange Nacht voller Schmerzen, Blut und Zerstörung steht ihnen bevor, denn eines steht fest. Jeder will überleben, aber nicht jeder schafft es.

„Fuck You Zombie“ ist ein hoch explosives Gemisch, das sich aus gleichen Teilen frischen Humors und blutigem Horror zusammensetzt, und ein fesselndes Abenteuer voller Spannung und Witz bietet.


FAZIT

Bisher habe ich noch kein Buch mit Zombies gelesen. Filme schaue ich hier und da gerne, bei Büchern habe ich bis dahin Abstand gehalten.
Ich stolperte über dieses Buch und das Cover hatte mich sofort angelacht, auch sprach mich der Klappentext sofort an.
Das Buch ist bestimmt eines der besten die ich lesen durfte. Das Buch hat eine große Portion an Humor, was mir sehr gefiel (ich liebe absolut schwarzen Humor) gepaart mit action und wirklich vielen Zombies. Das Lesen hat mir wirklich sehr viel Freude bereitet, ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß beim lesen. Ich habe oft gelacht.
Unterhalten wird man hier von Seite eins bis zum Schluss und davon möchte man es nicht mehr aus den Händen legen.
Es ist definitv mal ein ganz anderes Buch, den Mainstream sucht man hier vergebens. Ganz klare Leseempfehlung


BEWERTUNG

5 von 5 Eulen

No Comments

Post A Comment

10 − neun =