Drea Summer – Tu, was ich dir sage

Autor: Drea Summer
Genre: Thriller
Seiten: 234
*Rezensionsexemplar


KLAPPENTEXT

Tu, was ich dir sage ist der zweite Teil der Gran-Canaria-Thriller-Trilogie. Er hat eine abgeschlossene Handlung und kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden.

Als ein Toter auf dem Parkplatz des Zoos Palmitos Park auf Gran Canaria gefunden wird, ist es vorbei mit der ungetrübten Urlaubsidylle. Die Polizei kommt zu der Erkenntnis, dass es sich um einen Selbstmord handelt. Der Tote galt bereits sieben Jahre als vermisst. Warum taucht er ausgerechnet jetzt auf? Und wo war er die ganze Zeit?
Tage später verschwindet der deutsche Urlauber Leo spurlos aus einer Diskothek in Playa del Inglés.
Inspektor Carlos Muñoz Díaz ermittelt, doch bald entwickelt sich der Fall für ihn zu einer persönlichen Tragödie.
Stück für Stück offenbart sich ein Abgrund unmenschlicher Abscheulichkeit.

“Tu, was ich dir sage” ist der zweite Teil der Thrillertrilogie. Bisher sind folgende Teile erschienen:

Band 1: Sie sind nichts wert
Band 3: Du bist mein Besitz

Serie: Team Gran Canaria
Abgehackt – Band 1

Einzelbücher:

Ungerecht – Thriller
Mit leisen Flügeln – Andalusien-Krimi


ZUSAMMENFASSUNG

Der zweite Teil von “Sie sind nichts Wert” und diesmal geht es richtig spannend zur Sache. Drea Summer lässt in diesem Buch den Leser regelrecht mit fiebern.
Außerdem wird es auch grausamer, was ich ja immer gut finde. In diesem Teil zeigt Drea Summer tiefe Abgründe des Menschen. Die Vorstellung allein ist schon ziemlich schockierend.
Drea schafft es das Kopfkino an zuschmeißen (auch wenn das an ein oder anderer Stelle nicht von Vorteil ist und manches dadurch noch grausamer erscheinen lässt).
Die Geschichte ist so spannend, das man das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen kann.
Natürlich trifft der Leser bekannte Charaktere von Teil 1. Auch hier sind die Charaktere sehr gelungen und authentisch.


FAZIT

Ein sehr spannendes und gelungenes Buch, welches nichts für schwache Nerven ist.
Eine Geschichte die unter die Haut geht und einen völlig mit nimmt.
Klare Empfehlung!


BEWERTUNG

5 von 5 Eulen

 

No Comments

Post A Comment

18 − 9 =