Lese- & Hörbücherzeit

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Audible

Es gibt viele Menschen die extrem gerne und viel lese, auch ich tue das unheimlich gerne.
Unter anderem liest man, weil man dem Alltag entfliehen und sich in eine ganz andere Welt eintauchen möchte. Und manchmal ist es einfach die Lust auf Wörter und Geschichten, die uns einfach unterhalten. Oft hat man leider nicht immer die Zeit ein Buch zu lesen, sei es weil man ständig unterwegs ist, oder weil man gerade den Haushalt macht.
Es gibt viele Dinge die uns ablenken, aber genau für solche Situationen eignen sich wunderbar Hörbücher als Lösung.

Der ganz große Vorteil an einem Hörbuch ist, dass man es überall hören kann: im Auto, im Zug, beim Haushalt machen und bei vielen weiteren Dingen.
Außerdem kann man sich damit den Alltag gleich kreativer und spannender gestalten. Vielleicht macht ja dann die Hausarbeit auch Spaß? Und die Autofahrt ist dann ganz bestimmt nicht mehr langweilig. Eignet sich auch sehr gut für Familien die gerade unterwegs sind.

Audible bietet die größte Vielfalt an Hörbüchern, diese könnt ihr unter: https://www.audible.de/ ganz einfach finden. Außerdem könnt ihr das im vorhinein auch 30 Tage kostenlos testen, wenn das nicht mal grandios ist?

Außerdem gibt es auch eine Top 10 bei Audible, worüber ihr euch informieren könnt, welche Hörbücher momentan am beliebtesten sind.

Für alle Kriminasen, Hobbydetektie- und ermittler gibt es eine Menge Auswahl unter: https://www.audible.de/cat/Krimi-Hoerbuecher/656425031

Aktueller Tipp des Audible-Teams:

Ein Klick auf das Bild und ihr gelangt direkt zum Hörbuch

Hat Jurek Walter überlebt? Der gefährlichste Serienmörder Schwedens wurde vor Jahren für tot erklärt. Er war bei einem dramatischen Polizeieinsatz von mehreren Kugeln getroffen in den Fluss gestürzt. Seine Leiche wurde jedoch niemals gefunden. Als nun der Schädel von Joona Linnas toter Ehefrau in der Wohnung eines Grabschänders entdeckt und eine perfide Mordserie aus ganz Europa gemeldet wird, ahnt Joona Linna das Unvorstellbare: Der Albtraum ist nicht zu Ende, und der grausame Serienmörder droht, alle lebendig zu begraben, die Joona lieb sind. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt…

 

 

 

Und für alle die den Thrill und den Nervenkitzel lieben gibt es eine tolle Auswahl unter: https://www.audible.de/cat/Thriller-Hoerbuecher/656448031

 

“Wir leben in schwierigen Zeiten. Und es ist nicht immer einfach, gut zu sein.” Dies muss Marshall McEwan feststellen, als er nach fast 30 Jahren wieder in seine Heimatstadt Bienville, Mississippi, zurückkehrt. Nach wie vor wird das Wohl und Wehe der Stadt durch den “Bienville Poker Club” gelenkt – ein zwielichtiger Zusammenschluss der Reichen und Mächtigen, der noch aus den Tagen des Bürgerkriegs stammt. Genau dort fängt Marshall mit seinen Nachforschungen an, als Buck Ferris, Archäologe und Ziehvater von Marshall, unter mysteriösen Umständen zu Tode kommt.

Denn seine Ausgrabungspläne gefährdeten das Bauvorhaben der neuen chinesischen Papiermühle. Und es sind die Mitglieder des Poker Clubs, die das größte Interesse an diesem Deal haben. Dass ausgerechnet Max Matheson, Schwiegervater von Marshalls Highschool-Liebe und Vater seines Jugendfreundes, Mitglied des illustren Clubs ist, macht seine Ermittlungen noch brisanter.

 

No Comments

Post A Comment

neun + zwei =