Audible Magazin

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Audible

Wusstet ihr eigentlich schon, dass Audible ein Magazin hat? Nicht? Dann solltet ihr dies ändern!

In dem Magazin könnt ihr euch beim Stöbern richtig austoben. Ihr findet Podcast, Interviews, nützliche Informationen, die Top 10 verschiedener Themen und vieles mehr.

Außerdem könnt ihr dort nachlesen, in welcher Reihenfolge manche Bücherreihen gelesen werden. Ich weiß wovon ich rede, denn oft steht man dann davor und weiß nicht, wie man die Bücher lesen soll oder das auch müsste. Hilfreich oder?


Meine persönlichen Empfehlungen der Top 10:
Einfach auf den Link klicken und ihr werdet weitergeleitet

Jugendkrimis-und-Jugendthriller

 

Ihr neuster Roman spielt zu einem Zeitpunkt, an dem die Ökosysteme zusammengebrochen sind und die Wüsten sich unaufhaltsam voran fressen. Die Menschen verbringen ihr Leben in virtuellen Welten. Jana ist eine von ihnen – als Designerin gestaltete sie die Game-Umgebung sogar mit. Als im friedlichen Kerrybrook Menschen ermordet werden und auch nicht wieder im Spiel auftauchen, forscht Jana nach. Entsetzt muss sie erkennen, dass die Spieler tot sind – ganz real. Ihr Arbeitgeber macht Jana verantwortlich und schickt sie in den Urlaub. Aber Jana will sich nicht entspannen. Sie will herausfinden, was geschehen ist.

 

Viele weitere Hörbücher findet ihr über den Link

 


Kinder Hörempfehlung


Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freundin Matilda sind mit dem Floß unterwegs zur Schildkröteninsel, als sie plötzlich von einem Piratenschiff gekapert werden. Der berüchtigte Piratenkapitän, der Schlimme Jim, legt Kokosnuss und Matilda in Ketten. Doch dann bricht auf dem Piratenschiff eine Meuterei aus und der Schlimme Jim braucht Kokosnuss’ Hilfe, um seine “Flotte Berta” wieder zurückzuerobern.

Diese Hörbuch-Aufnahme kann schon gut von Kindern ab 4 Jahren gehört werden. Philipp Schepman verleiht den Figuren Leben, die Inszenierung mit Geräuschen macht dieses Hörbuch zu einem tollen Kinder-Hörerlebnis!

Viele weitere Hörbücher findet ihr über den Link, genauso wie ein sehr hilfreiches Interview zu dem Thema:  “Woher weiß ich, was mein Kind hören soll?”

 


Bücherneuerscheinungen

In Amerika war Firekeeper’s Daughter die Buchsensation des Frühjahres 2021. Nun liegt der Young Adult Thriller auf Deutsch vor. Darum geht es:

Die 18-jährige Daunis Fontaine hat das Gefühl, nirgends dazuzugehören. Für ihre Heimatstadt ist sie nicht weiß, für die Ojibwe-Community im nahegelegenen Reservat nicht „native“ genug. Daunis träumt von einem Neustart am College. Dort möchte sie Medizin studieren. Doch ihre Pläne zerschlagen sich. Nur der Flirt mit Jamie, dem neue Spieler im Eishockeyteam ihres Bruders, bringt etwas Licht in Daunis’ Tage. Dann wird das Mädchen Zeugin eines schrecklichen Mordes. Das FBI heuert sie an, um sich undercover in der Community umzuhören. Daunis willigt widerstrebend ein – und erfährt Dinge, die ihre Weltsicht auf den Kopf stellen.

Es gibt nur wenige Bücher, die die heutige Lebenswirklichkeit der indigenen Völker Nordamerikas darstellen. Erst recht keine, die das Thema mit einem derart spannenden Thriller-Plot verbinden. Ohne zu romantisieren, bringt Angeline Boulley ihren Lesern (und Hörern) die Philosophie der Ojibwe nahe – einem Stamm, dem sie selbst angehört. Dabei verhandelt sie die Probleme, unter denen Angehörige indigener Völker oft zu leiden haben: Rassismus, Korruption, sexuelle Übergriffe.

 

No Comments

Post A Comment

5 × 5 =